Wissenschaftliche Bücher der Gebiete Medizin, Naturwissenschaften, Mathematik, Technik und Geschichte der Wissenschaften.

Wissenschaftliche Bücher der Gebiete Medizin, Naturwissenschaften, Mathematik, Technik und Geschichte der Wissenschaften.


Antiquariat im Hufelandhaus GmbH vorm. Lange & Springer Hegelplatz 1, 10117 Berlin

Wagner, Die Fettmetamorphose des Herzfleisches in Beziehung zu deren ursächliche…

Wagner, Die Fettmetamorphose des Herzfleisches in Beziehung zu deren ursächliche

Wagner, Ernst: Die Fettmetamorphose des Herzfleisches in Beziehung zu deren ursächlichen Krankheiten. Leipzig, Veit & Comp., 1864. 4°. (3 Bl.), 159 S. Halbleinenband der Zeit mit Papierrückenschild (leicht bestoßen, berieben und verzogen). Stellenweise geringfügig bis leicht, erste und letzte Seiten stärker fleckig. Durchgehend dezent gebräunt.

Engelmann Suppl. 268; Hirsch/H. V, 815. – E. Wagner (1829-88) war Nachfolger von Wunderlich als Prof. der speziellen Pathologie und Therapie in Leipzig. Er gehörte zu den hervorragendsten Medizinern des 19. Jahrhunderts und machte sich besonders durch umfangreiche Studien und langjährige Forschungen auf dem Gebiet der pathologischen Anatomie verdient. Seine hier vorliegende grundlegende Arbeit gehört zu seinen Hauptwerken und wurde aus den ‚Verhandlungen der Medicin. Gesellschaft zu Leipzig, Bd. 1‘ besonders abgedruckt.

Unser Preis: EUR 119,-- 


Sammler kaufen sammeln Ekkehart Gast Webshop Buchshop

Alte Bücher aus allen Sachgebieten.