Alte Bücher aus allen Sachgebieten.

Alte Medizinbücher am Hegelplatz, Berlin.


Antiquariat im Hufelandhaus GmbH vorm. Lange & Springer Hegelplatz 1, 10117 Berlin

Klencke, Die Nahrungsmittelfrage in Deutschland oder: welches sind die Naturanfo…

Klencke, Die Nahrungsmittelfrage in Deutschland oder: welches sind die Naturanfo

Klencke, (Philipp Friedrich) Hermann: Die Nahrungsmittelfrage in Deutschland oder: welches sind die Naturanforderungen menschlicher Ernährung, wie müssen sie durch die deutsche Küche erfüllt und wie kann dem Unbemittelten eine billige und kräftige Nahrung geboten werden? Vom Standpunkte der praktischen Naturwissenschaft beantwortet. Leipzig, E. Kummer, 1855. 168 S. OBr.

Klencke (1813-81) entdeckte die Übertragbarkeit der Tuberkulose auf den Menschen durch den Genuß der Kuhmilch (s. Garrison/Morton 2323). Nachdem er in den 30er Jahren als Militärarzt tätig war, wandte er sich ganz den medizinischen und naturwissenschaftlichen Errungenschaften zu, die er in einer Reihe populärer Veröffentlichungen hervorragend darstellte (Hirsch/H. 1886 III, 491). – Leicht braunfleckig.

Unser Preis: EUR 80,-- 


Amazon Büchershop Katalog Österreich alte Bücher Antiquitäten

Alte Medizinbücher am Hegelplatz, Berlin.