Zeitschriften des wissenschaftlichen Springer-Verlages.

Wissenschaftliche Bücher der Gebiete Medizin, Naturwissenschaften, Mathematik, Technik und Geschichte der Wissenschaften.


Antiquariat im Hufelandhaus GmbH vorm. Lange & Springer Hegelplatz 1, 10117 Berlin

Wardrop, Vorlesungen über die Regeln und Anzeigen zur richtigen Anwendung von Bl…

Wardrop, Vorlesungen über die Regeln und Anzeigen zur richtigen Anwendung von Bl

Wardrop, James; Clutterbuck, Henry; Behrend, Friedrich J. (Bearb.): Vorlesungen über die Regeln und Anzeigen zur richtigen Anwendung von Blutentziehungen in Krankheiten. Deutsch bearbeitet unter der Redaktion des Dr. Friedrich J. Behrend. Leipzig, Christian Ernst Kollmann, 1840. Gr.-8°. 1 Bl., IV, 298 S. Marmorierter Pappband der Zeit mit goldgeprägtem farb. Rückenschild (leicht berieben). Gelber Vorder- und Fußschnitt. Einzelne Seiten geringfügig fleckig. Sonst äußerst sauber und gut erhalten. (Bibliothek von Vorlesungen der vorzüglichsten und berühmtesten Lehrer des Auslandes über Medizin, Chirurgie und Geburtshülfe. Band XIV.)

Erste deutsche Ausgabe „über einen Gegenstand, der eine der wichtigsten, gefährlichsten und am schwersten zu handhabenden Waffe in den Händen des Arztes bildet“ (Vorwort von Behrend). – Wardrop (1782-1869) war einer der berühmtesten Londoner Chirurgen und Augenärzte seiner Zeit (vgl. ausführlich Hirsch V, S. 845). – H. Clutterbuck (1767-1856) war Arzt in London und wurde 1807 Physician des General Dispensary und „seine Stellung gestaltete sich bald so günstig, daß er als einer der ersten Ärzte in der City von London galt“ (Hirsch II, 57).

Unser Preis: EUR 65,-- 


Antiquariat im Hufelandhaus Internetshop Antiquariat Buchantiquariat Booklooker Ekkehart Gast

Zeitschriften des wissenschaftlichen Springer-Verlages.